platzhalter platzhalter platzhalter platzhalter platzhalter
titelbild

Jenseits des Bretts

Der einzigartige Weg einer professionellen Go-Spielerin

Hajin Lee

"Ich begrüßte freudig meine Mitspieler und setzte mich an den Platz mit meinem Namensschild.
Das Brett vor mir war leer und blank. Neben dem Brett zeigte eine silbrige Digitaluhr drei Stunden plus fünfmal sechzig Sekunden Zeitzuschlag pro Spieler an.
Als ich auf das leere Holzbrett blickte, war mir plötzlich, als schaute das Brett mich fragend an: „Wo warst du denn?“
Ich wusste nicht, was ich sagen sollte."

Die Stimme einer bemerkenswerten jungen Frau erzählt uns in diesen Texten vom Leben einer erfolgreichen professionellen Go-Spielerin, und dann von ihrem Weg in ein anderes, facettenreicheres Leben. Dieses Buch ist eine Sammlung von Aufsätzen und Betrachtungen, die sehr klar geschrieben und leicht und bereichernd zu lesen sind.

Übersetzung aus dem Englischen von Peter Gebert.

Hardcover, 2017, 200 Seiten, 19,90 EUR
ISBN 978-3-940563-24-8

Art. Nr. BSV24


endbild impressum