platzhalter platzhalter platzhalter platzhalter platzhalter
titelbild

Kunst. Kämpfe. Leidenschaft.

Ausgewählte Profi-Go-Partien zum Nachlegen. 2018

Gunnar Dickfeld

„…man muss Partien studieren, die zwischen Spitzen­profis ausgetragen wurden. […] So können Spieler lernen, wie die Meister denken, die Logik hinter jedem Zug verstehen; sie erwerben Kenntnisse von Eröffnungs­strategien, von Formen und im Krisen­management. An­fänger erfahren allein schon durch die Analyse von Partie­aufzeichnungen in kurzer Zeit eine deutliche Verbesserung ihrer Fähigkeiten.“
Cho Hunhyun

Das Nachlegen und Analysieren von Profi-Partien stellt einen Weg dar, seine eigenen Fähigkeiten im Go-Spiel zu ver­bessern. Zwar sind Profi-Partien häufig nur schwierig zu ver­stehen, doch das Nachlegen der Steine visualisiert das Ergebnis des Berechnens, Kalkulierens und Planens der Profis. Die Essenz umfangreicher Analyse wird in all ihrer Spannung und Dramatik auf dem Brett ausgelegt. Diese Sammlung umfasst Profi-Partien, die nicht nur der Analyse, sondern auch der Unterhaltung dienen. Sie zeigen kunstvoll gestaltete Meister­werke, dramatische Kämpfe; sie spiegeln die Leidenschaft ihrer Schöpfer für das Spiel wider. In diesem Buch geht es um: Kunst, Kämpfe, Leidenschaft.

--

ISBN 978-3-940563-39-2, 14,90 EUR
RINGBUCH, 21x17cm, 180 Seiten
Brett und Stein Verlag
Art.Nr. BSV39


endbild impressum