platzhalter platzhalter platzhalter platzhalter platzhalter
titelbild

GO FÜR EINSTEIGER

Hardcover

Gunnar Dickfeld

Strategisches und taktisches Denken gefragt: Das vor bereits 4000 Jahren in Asien entstandene Brettspiel Go fasziniert durch einfache Regeln und dennoch hohe Dynamik und Komplexität. In diesem Band werden die Regeln Schritt für Schritt erklärt, darüber hinaus Kunst und Kultur des Go sowie berühmte Go-Spieler und asiatische Go-Schulen vorgestellt.

Aus Rezensionen:

"Das Buch ist eine wunderschöne und liebevoll durchdachte Einführung in das Go-Spiel, ja, eben für Einsteiger. Es ist sehr angenehm geschrieben, ohne Schnörkel und Firlefanz, auch für ältere Kinder und Jugendliche durchaus verständlich."

"Das Buch ist - wie der Name es schon verspricht - ein Einsteigerbuch. Und diesen Anspruch erfüllt es voll und ganz. Man wird an die Regeln herangeführt und - was bei Go wohl eine ebenso große Rolle spielt - an das Drumherum. Will heißen, die Geschichte und Entwicklung des Brettspiels, berühmte Spieler, chinesische Anektoden über dieses Spiel der Spiele etc.
Die Regeln wie die Geschichten sind leicht verständlich und schön geschrieben, wobei erstere durch anschauliche Beispiele und Übungen sogar noch unterlegt werden.

2013, Hardcover, 128 Seiten
ISBN 978-3-940563-30-9
EUR 14,90

Diese Auflage ist nicht mehr lieferbar. Sie wird am 15. April 2016 ersetzt durch eine Neuauflage:

2. überarbeitete Auflage 2016
Hardcover, 128 Seiten
ISBN 978-3-940563-40-8
EUR 14,90


endbild impressum